Danke. Es guckt mich grad von rechts ganz keck an. Einfach knuffig. Die Augen sind aus der "Großbestellung" bei 6060, 9mm Owl Eyes, aber ich finde, sie passen richtig guuuut! Vor allen auf dem Bild guckt es irgendwie so "frech", find ich. Weiß nicht, ob du die anderen Bilder schon gesehen hast vom Schweini?
Jau, find das einfach klasse gelungen *hihi* Und es ist ein richtiges Glücksschweini, die Beine haben auf Anhieb so die Position gefunden, dass es steht, ohne umzukippen. Und es hat noch ein Glückskleeblatt dazu bekommen *grins*
Mit dem Sofia - Baumwollgarn von Buttinette in Rosa. Häkle eigentlich fast alle mit dem Garn, das Kleeblatt hab ich jetzt aber mit nem "Billigtopflappengarn" von MäcGeiz gehäkelt. Die ham da alle Nase lang mal so Angebote, wo die 5 Knäuel für 2,50 verkaufen, allerdings gibts die nur in den Farben weiß, rot, blau, hellblau, grün, orange, gelb und braun, aber lohnt sich schon und über die Qualität kann ich auch nicht meckern. Wenn das Angebot ausgelaufen ist, kostet da ein Knäuel glaub 1,50.
Das Sofia ist allerdings schon sehr dick, häkle das meistens mit ner 3,5er oder 4er Nadel, das von MG geht meistens auch mit der 3er bzw. es ginge auch mit der 2,5er.
Die Zottelgarne krieg ich langsam auch in den Griff, nach der 5. Lemmingperücke. Am liebsten häkel ich aber mit Baumwolle, nachdem ich bei meinem ersten größeren Projekt vor 2 Jahren ständig mich statisch aufgeladen hab mit Polyacryl-Garn. *brizzl*
Die Konengarne wären mir eindeutig zu dünn, das dünnste, was bei mir geht, ist 4fädiges Sockengarn. Und das nehm ich meistens lieber doppelt und häkel es dann mit der 4er oder 4,5er Nadel.