#1 nicht das ihr denk ich bin faul ... von Nägli 13.01.2009 20:40

avatar

hier die vorbereitung meiner nächsten torte ein schokotransfer ...ein bild aus weisser und brauner schokolade wobei die weisse noch gefärbt werden kann mit fettlöslicher lebensmittelfarbe ....
kommt auf die nächste schokoladentorte

ihr seht auf dem bild links die schokolade rechts das original ...

#2 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von Fimola 13.01.2009 20:52

Boah das sieht ja Klasse aus!

#3 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von Jumanji 13.01.2009 21:18

arg! wie geht denn sowas?

#4 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von wetterwachs 14.01.2009 09:00

avatar

Zitat von Jumanji
arg! wie geht denn sowas?


DAS frag ich mich auch!

#5 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von yddet 14.01.2009 09:15

ich mich auch

#6 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von Nägli 14.01.2009 09:53

avatar

kurzanleitung ,man nehme eine vorlage tut sie unter eine glatte folie, dann schoki(kuvertüre) schmelzen ,diese dann in eine spritztüte packen die konturen damit auf der folie nachzeichnen ,die schattierungen mit pinsel zeichnen (alles mit schoki der dunklen) weisse schoki schmelzen kleine teile von dieser mit lebensmittelpaste färben und etweiige hintergründe aufbringen ,dieses angefangene bild kurz in tiefkühler ,in der zwischenzeit weitere weisse schoki schmelzen (aber forsicht diese braucht nicht soviel hitze ,sonst klumpt die) bild wieder raus und glatt mit der weissen schoki """ganz überziehen ,fest werden lassen und zum schluß nochmal mit dunkler schoki überzeihn (glattstreichen) wegen der festigkeit ,im kühlen raum fest werden lassen (da ist geduld gefragt :-) ) wenn fest das bild umdrehen und vorsichtig die folie abziehen ....fertsch ist das bild ....ps.das war auch mein 1. und ich bin so glücklich das es gelungen ist

#7 RE: nicht das ihr denk ich bin faul ... von Jumanji 14.01.2009 09:55

ok, theoretisch hört sich das ja machbar an.....aber ich glaub ich hätt soviel schokiverlust durch naschen das ich nie ein fertiges bild zusammenbringen würd!!!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz