#1 Embossing - Ich bin zu doof! von Herzblut777 14.01.2009 16:39

avatar

Ich hab mich gestern abend wiedermal an Embossing versucht und musste feststellen dass ich's nicht kann!!!

1. Stempel ins Stempelkissen gedrückt und nen Abdruck auf ein Blatt Papier gemacht! 2. Gleich das Pulver drüber und das überschüssige abgeschüttelt (natürlich wieder zurück ins Döschen)!
3. Zum vorgeheizten Backofen und das Pulver "geschmolzen"

ABER:
Das Motiv ist irgendwie "unscharf" und schaut hässlich aus!

Was hab ich falsch gemacht? Hab ich beim Stempeln zu feste aufgedrückt???

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich, hmmm?

LG
Herzblut777

#2 RE: Embossing - Ich bin zu doof! von mikila 14.01.2009 17:22

avatar

also ich benutz ein farbloses stempelkissen machs aber nicht im backofen...sondern über dem toaster und heute hätte ich einen heissluftföhn dafür

#3 RE: Embossing - Ich bin zu doof! von Morgenduft 14.01.2009 19:04

Klingt doof, aber ist so: Nicht den Stempel ins Stempelkissen drücken, sondern mit dem Stempelkissen den Stempel "betupfen".
Und es gibt grosse Unterschiede beim Embossingpulver. Es feines und gröberes. Vielleicht liegt es auch daran.

#4 RE: Embossing - Ich bin zu doof! von Marianna 14.01.2009 19:37

Das mit dem Stempel nicht ins Kissen drücken ist richtig. Immer den Stempel mit dem Kissen betupfen. Zudem ist es nicht nur das Pulver, welches das Ergebnis ausmacht, sondern auch die Stempelfarbe. Es sind nämlich nicht alle Stempelfarben Embossing-tauglich. Meist sind es langsam-trocknende Stempelkissen die fürs embossen gedacht sind.

#5 RE: Embossing - Ich bin zu doof! von Herzblut777 15.01.2009 09:23

avatar

Danke für eure Hilfe!!!

Also ich hab schon so ein extra dafür gekauftes, farbloses Stempelkissen verwendet, aber ich hab schon den Stempel ins Kissen gedrückt und nicht umgekehrt...

Versuchs heut abend nochmal, evtl. hab ich ja zu viel Stempelkissenfarbe auf dem Stempel gehabt und deshalb ist der Abdruck schon bescheiden geworden...

Hoffe es klappt jetzt!

Nochmal

LG
Herzblut777

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz