#1 W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 09:45

heute hab ich mich mal wieder an Brotbacken herangewagt, ich mach Fladen brot aus diesem Kochbuch

500 g Weizenmehl
300 ml lauwarmes Wasser
1 Pkt. Trockenhefe oder frische Hefe
2 Eßlöffel Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Zucker

das Mehl in eine Schüssel (ich verwende ja immer die Tuppergermteigschüssel) das Salz dazu und die Trockenhefe (wenn ihr frische verwenden wollt, diese zerbröseln und mit etwas Zucker bestreuen und warten bis sie sich verflüssigt)
auch bei Trockenhefe immer etwas Zucker dazugeben
danach das Öl und das Wasser dazugiessen..........

alles zu einem geschmeidigen Teig kneten
zu einer Kugel formen und mit Öl bestreichen und ca. 1 Stunde rasten lassen, entweder mit einem Küchentuch abgedeckt oder mit dem Tupperdeckel

to be continued, wenns fertig gerastet hat.........

#2 RE: W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 09:48

Foto vor dem rasten

#3 RE: W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 11:18

nach dem rasten

#4 RE: W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 11:19

so jetzt formt man flache Fladen bestreicht sie aus einer Mischung aus einem verquirltem Ei und etwas Wasser und bestreut sie nach Belieben mit schwarzem Kümmel oder Sesam oder beidem und ab in den Ofen bei 220 Grad ca. 15- 20 min..

#5 RE: W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 11:19

bald sind sie fertich................

#6 RE: W.I.P. Pide von yddet 15.02.2009 11:37

so nun sind sie fertig und duften um die Wette

#7 RE: W.I.P. Pide von farfallina 15.02.2009 11:43

*sabber* die sehen toll aus!

#8 RE: W.I.P. Pide von Fimola 15.02.2009 12:15

Ohhhhh lecker!

#9 RE: W.I.P. Pide von Jumanji 15.02.2009 21:22

boah das schaut lecker aus!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz