Seite 2 von 3
#16 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von wetterwachs 24.03.2009 07:16

avatar

Ui... Ich hätte nicht gedacht, dass die Farben so harmonieren!

#17 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Herzblut777 24.03.2009 07:59

avatar

Wunderschön! Ich bin immer wieder begeistert was du aus weißer/naturfarbener Wolle zauberst!

Wie verhält sich die Farbe eigentlich beim Waschen? Hält das oder bleicht sie etwas aus?

LG
herzblut777

#18 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von yddet 24.03.2009 08:10

also die mit der Seidenmalfarbe ist nach dem Filzen, also nach dem Waschen etwas heller geworden, alles andere bleibt wie es ist, also die Naturfarben und die Ostereierfarben und die kool aid halten bombenfest...........

#19 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Herzblut777 24.03.2009 08:22

avatar

Okay, dann weiß ich bescheid! Ich find diese Färbeaktionen sehr interessant... werd mir aber jetzt hoffentlich das nicht auch noch anfangen...

#20 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von yddet 24.03.2009 09:24

Zitat von Herzblut777
Okay, dann weiß ich bescheid! Ich find diese Färbeaktionen sehr interessant... werd mir aber jetzt hoffentlich das nicht auch noch anfangen...




das hab ich mir bei dem Papierschöpfen auch gedacht

#21 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Herzblut777 24.03.2009 10:28

avatar

#22 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Sonnenlicht 25.03.2009 12:04

Die Stiefmütterchenwolle ist ja ein Traum, yddet! Bin schon sehr auf die Strickbilder gespannt!

Tja, Herzblut, lange wirst Du Dich wohl nicht mehr wehren können: ich habs auch versucht, und was ist heute: Wolle im Zwiebelschalentopf, der Pürierer daneben, weil ich aus den ausgekochten Schalen noch Papier schöpfen möchte... ich hab heut frei!

Liebe Grüße Sonnenlicht

#23 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Herzblut777 25.03.2009 12:18

avatar

Ich versuche durchzuhalten... aber bis ich meinen jetzigen Wollvorrat verbraucht habe vergehen glaub ich noch etliche Jahre... und deshalb nehm ich mir vor bevor die ganze Wolle nicht verwerkelt ist, wird 1. keine neue gekauft und 2. keine Wolle zum Färben gekauft!

Menno, ich bin so streng zu mir!

Bei Wolle kann ich einfach nicht nein sagen


Sonnenlicht, ich bin schon richtig neugierig auf deine Wollfärbeaktion... (zuschauen und bestaunen hab ich mir ja erlaubt...) und auch auf das Papier das aus den Färbeüberbleibsln wird...

#24 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von yddet 25.03.2009 13:02

o ja sonnenlicht: zwiebelwolle ist soooooooo toll, die wird so schön, ich sammle auch schon wieder Zwiebelschalen

#25 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von yddet 30.03.2009 19:41

auch ich hab im Zug gestrickt, eine dreiviertel Socke ist fertig

#26 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Marianna 30.03.2009 19:56

Die sehen spitze aus!

#27 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Jumanji 30.03.2009 20:04

witzig! strickst du die mit nem muster??

#28 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von yddet 30.03.2009 21:29

1 glatt 3 verkehrt und die Sohle nur glatt

#29 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Herzblut777 31.03.2009 10:05

avatar

Wow, die Socke sieht sooo klasse aus...

#30 RE: WIP Färben mit Naturfarben aber mit Farbverlauf: angestrickt von Fimola 31.03.2009 12:31

Klasse!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz