Seite 2 von 2
#16 RE: Maschenmarkierer von Herzblut777 18.11.2009 12:23

avatar

Ich weiß die Frage hört sich jetzt sicherlich extrem doof an, aber wie befestigt man denn solche Ringerl im gehäkelten? Sind die dann auf einer Seite offen?

Beim Stricken versteh ich's ja, da legt man die zwischen 2 Maschen, aber beim Häkeln? *grübel*

#17 RE: Maschenmarkierer von Nicole 18.11.2009 12:43

Das sind meine Marker:

[album]88[/album]

Ich pack die immer in dieses V oben auf der Masche. Klappt auch, wenn man da drüber häkelt, falls nötig.

#18 RE: Maschenmarkierer von Herzblut777 18.11.2009 12:49

avatar

Aha! Aber bei den Engelchen müsste man dann noch so ein Häkchen dranmachen, oder?

#19 RE: Maschenmarkierer von Nicole 18.11.2009 12:57

Die Maschenmarkierer müssen ja auch irgendwie wieder ablösbar sein. Schätze, da ist'n Verschluss dran, aber das kann nur Sonnenlicht wirklich beantworten.

#20 RE: Maschenmarkierer von Sonnenlicht 18.11.2009 13:04

Da ich nicht häkle, kann ich Eure Fragen leider nicht beantworten.
Ich hänge die Engel auf die Nadel zwischen zwei Maschen und führe sie auf der Runde mit. Wenn Markierer in Gestrick bleiben sollen, verwende ich Ohrhänger, die ich ausfädeln kann.

#21 RE: Maschenmarkierer von Herzblut777 18.11.2009 13:33

avatar

Danke Sonnenlicht für deine Antwort! Ich glaub ich Blick jetzt durch!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen