#1 welchen leim nehme ich für silberzeug? von farfallina 07.09.2008 23:00

ich habe angeschliffene schneckenhäuschen/muscheln bekommen und wollte sie mit silberkügelchen verzieren. ich habe sie mit sekundenkleber festgemacht. jetzt habe ich keinen mehr und muss noch mehr kleben.

da habe ich mich gefragt - wenn ich eh was neues kaufen muss - ob es vielleicht etwas noch besser geeigneteres gibt...

was würdet ihr nehmen?

#2 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von wetterwachs 08.09.2008 10:56

avatar

Vielleicht Schmucksteinkleber. Aber Sekundenklebergel ist bei mir Universal-Klebemittel. Da kommt nix drüber!

#3 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von yddet 11.09.2008 13:40

ich liebe Zweikomponenten kleber, den gibt es jetzt auch schon schnell härtend....

yddet

#4 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von farfallina 11.09.2008 14:16

ich habe jetzt wieder sekundenkleber gekauft.

aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob die silberkügelchen nicht vom leim ein wenig verfärbt sind.
könnte auch von etwas anderem sein....
sie sind so wie weisslich beschlagen.

#5 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von wetterwachs 11.09.2008 14:29

avatar

Du könntest es auch mal mit einfachem, klarem Acryllack versuchen...

#6 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von farfallina 11.09.2008 14:48

lack als kleber?

ja, warum eigentlich nicht. das probier ich mal aus!

#7 RE: welchen leim nehme ich für silberzeug? von yddet 11.09.2008 17:45

wenn die Kugerl klein genug sind funzt das sicher............

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen