#1 Frage an unsere Expertinnen,bzw.linkliesen :-) von yddet 18.07.2009 06:15

ich wollte gestern ein bisschen was in Sachen Papier bestellen. leider steh ich völlig an, was die ganzen Ausdrücke angeht.........

na gut ich weiß was eyelets sind und brads (eigentlich stinknormale Dinger zum Kuvert verschliessen, nur ein bisschen hübscher)
aber was um Himmels willen ist z.B Quickutz

lange Rede kurzer Sinn, gibt es wo ne scrapbooking Übersetzungsliste, ich hab gestern nix gefunden

#2 RE: Frage an unsere Expertinnen,bzw.linkliesen :-) von feeliz 18.07.2009 15:43

Quickutz ist ein Stanzgerät.

http://scrapbook.grafikland.com/lexikon.htm
http://www.der-scrapbook-laden.de/index....e10vjhlqa7fn2c5

Hier werden ein paar Begriffe erklärt. Ich wusste vorher z.B. nicht was Die Cuts sind, die sind nämlich schon vor- oder ausgestanzt. Dann gibt es noch Cutouts, die muss man selbst ausschneiden. Ja, die grosse weite Welt der Papiergestaltung und -verarbeitung... :)

#3 RE: Frage an unsere Expertinnen,bzw.linkliesen :-) von yddet 18.07.2009 17:48

DANKE, dass ist genau das was ich gesucht habe

#4 RE: Frage an unsere Expertinnen,bzw.linkliesen :-) von feechen 18.07.2009 18:49

AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Genial!!!!!!!!!!!!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz