#1 gehäkeltes Dreieckstuch von Nicole 31.03.2010 10:52

Hallo!

So, nach 4 Tagen ist es fertig, mein Dreieckstuch. Hab nur auf die Fransen verzichtet, da ich aus der Wolle ja noch'n Pulli häkeln will. Wenn dann noch ein Knäuel über sein sollte, mach ich vielleicht noch die Fransen dran:



=> Link zum Fazit

Und wozu doch so ne alte Schneiderpuppe noch gut sein kann.

#2 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Herzblut777 31.03.2010 16:59

avatar

Das Tuch ist sehr schön geworden... glaub ohne die Fransen sieht es eh besser aus!

Liebe Grüße
Simone

#3 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Nicole 31.03.2010 17:11

Oui, hab heut ja gar nicht mehr mit dir gerechnet (hast dich doch mal nen Moment ins Web mogeln können? )

Ja, ich denke, mir gefällt das auch ohne Fransen besser. Aber das entscheid ich schlussletztlich, wenn ich weiß, ob ich noch Garn über habe.

Wärmt auch schön den Hals, ohne zu warm zu sein.

#4 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Casandra 31.03.2010 17:37

avatar

gefällt mr auch super gut...da bin ich ja auf den Pulli gespannt...

#5 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Nicole 31.03.2010 18:50

Der Pulli ist laut Anleitung eigentlich ne Häkeljacke, aber ich denke, das sollte ja auch machbar sein, wenn ich da, wo der Verschluss ist, einfach die Häkelquadrate (wird aus Grannys gehäkelt) zusammen häkel, wie die anderen. Im Moment bin ich aber an nem zweiten Paar Socken am werkeln, nachdem das erste Paar alle 2 Tage in der Wäsche ist.

#6 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Nicole 17.05.2010 20:21

Und da is mein zweites Tuch nach der Anleitung. Wieder aus Capri, diesmal aus meinen Restbeständen "Capri Ringel":



Hab gestern beim aufräumen gesehen, dass ich noch mehr Restbestände von dem Garn hab, als ich dachte. Das verfolgt mich.

Den Pulli hab ich einstweilen auf Eis gelegt. Irgendwie peil ich die Anleitung nicht und ich komm nicht auf die Maschenprobe.

#7 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Leinegirl 18.05.2010 10:32

Tolle Tücher. Das bunte gefällt mir natürlich besser wegen der Farben. Einfach klasse.

Conny

#8 RE: gehäkeltes Dreieckstuch von Nicole 18.05.2010 11:39

Danke!

Das bunte hängt zur Zeit im Schrank. *pfeif* Heut morgen wollt ich was dezentes ham, für die neue Brille.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz