#1 Knöpfe lackieren von Casandra 30.05.2010 20:15

avatar

Ich habe einige Knöpfe gefertigt und anschliessend lackiert. Nun muß ich aber sagen, sie kleben, und kleben und kleben....Ich habe Klarlack genommen, war das falsch ?

#2 RE: Knöpfe lackieren von Nicole 31.05.2010 11:22

Hast du bei dem Klarlack speziellen Fimolack verwendet? Bei mir klebte der seinerzeits nie. Evtl. ist er noch nicht genug getrocknet?

#3 RE: Knöpfe lackieren von Leinegirl 03.06.2010 07:45

Ob man da vielleicht auch durchsichtigen Nagellack nehmen kann????????????

Conny

#4 RE: Knöpfe lackieren von Nicole 03.06.2010 09:28

Probiers aus. Ich hab bislang immer den Fimo-Lack verwendet. Ob nu auf Wasserbasis oder Klarlack, da hat nie was geklebt. Und der hält auch irgendwie schon ewig.

#5 RE: Knöpfe lackieren von Casandra 03.06.2010 21:57

avatar

Zitat von Nicole
Hast du bei dem Klarlack speziellen Fimolack verwendet? Bei mir klebte der seinerzeits nie. Evtl. ist er noch nicht genug getrocknet?



Nein, ich habe handelsüblichen Lack genommen. Die Knöpfe hab ich vor WOCHEN !!!! gelackt, und sie kleben immernoch aneinander...da muß ich woll doch den für Fimo nehmen...und die anderen müssen in den Müll...

#6 RE: Knöpfe lackieren von Nicole 04.06.2010 22:35

Hm.. ok... Ich glaub, dieser Holzklarlack ist auch darauf ausgelegt, dass das Holz den noch ein gutes Stück aufsaugt (jedenfalls war das bei unserem so, hast hinterher nimmer groß gesehen, dass die lackiert waren, geklebt ham die auch nicht)

#7 RE: Knöpfe lackieren von Herzblut777 13.07.2010 16:49

avatar

Hi Casandra,

schleif und polier die Knöpfe doch, dann kannst du auf's Lackieren komplett verzichten!

LG
Simone

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen