#1 Parfumiertes Papier von Anni 09.08.2010 13:20

Hallo Leute,
kann man irgendwo parfümiertes Papier kaufen? Mir würde jetzt nur einfallen das ich eine Kosmetik ausprobiere bzw. dieses auf ein Blatt Papier sprühe/stäube um so gut duftendes Blatt zu erhalten. Habt ihr das schon einmal gemacht oder noch andere Kreative Ideen?

LG

#2 RE: Parfumiertes Papier von Herzblut777 16.08.2010 14:41

avatar

Hi Anni,

beim Papierschöpfen kannst du beispielsweise Lavendelblüten (am besten gemahlen) der Papierpampe untermischen... nach dem Schöpfen und trocknen ergebt sich durch die Blüteneinschlüsse ein zarter Duft!

Die einfachere Variante wäre normales (Bief-)Papier in eine Schachtel zu packen, die sich gut verschließen lässt und dazu ein pafümiertes Taschentuch mitreinlegen... Nach einer weile duftet das Papier z.B. nach deinem Parfüm!

LG
Simone

#3 RE: Parfumiertes Papier von Nicole 16.08.2010 15:17

Hallo Anni,

ich wäre sehr vorsichtig damit. Du solltest auf jeden Fall gut überlegen, wem du die Briefe mit dem Papier schickst, evlt. sogar vorher fragen, vielleicht sogar das Lieblingsparfüm der jeweiligen Person nutzen (kleine Pröbchen aus der Drogerie). Einsprühen würd ich aber in jedem Fall nicht.

Ich hatte mal eine Freundin, die meinte, das Duftwässerchen (na ja, eher ein Stickwässerchen) käme gut auf den Briefen, die sie mir damals zu Schulzeiten schrieb. Ich konnte die Briefe nur im freien lesen, weil ich sonst Kopfweh gekriegt habe und musste sie nahezu Luftdicht aufheben.
Mag auch sein, dass sie es schlicht zu "gut" gemeint hat und das ganze Papier förmlich drin getränkt hat.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz