Seite 1 von 2
#1 Selbstgedrehte Glasperlen von Marianna 22.09.2008 22:18

Hi

Soooo jetzt bombadier ich euch mit Fotos meiner selbstgedrehten Perlen. Ich bin noch in der Anfangsphase, teste aus, übe fleissig und hoffe, bald mal richtige Kunstwerke kreieren zu können! Ein paar sind in den Ansätzen schon ganz gut, aber noch nicht so perfekt wie ich sie gerne haben möchte





#2 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Marianna 22.09.2008 22:19





#3 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Marianna 22.09.2008 22:19



#4 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Jumanji 22.09.2008 22:23

wow, die sehen klasse aus! hast du dir das equipment dafür gekauft?

#5 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von yddet 22.09.2008 22:27

WOW was es nicht alles gibt, das man selber machen kann, braucht man dazu nicht einen Flammenwerfer

die Perlen sind jedenfalls urschön.............

yddet

#6 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von cherubimchen 22.09.2008 22:31

avatar


Und Du bist dann schuld, wenn ich mich in den Ruin stürze und auch Perlen machen will...
Hast Du toll gemacht, ich kann mir vorstellen, dass das garnicht so einfach ist, wenn man schon für ne üselige Fimoperle so lange braucht....super! Ich danke Dir für die Fotos!

#7 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von farfallina 22.09.2008 22:46

sie sind toll! und jede ein kunstwerk für sich!

wow! das möchte ich auch gern machen!

#8 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von wetterwachs 23.09.2008 07:28

avatar

Ich liiiiiieeeeebe Punkte!
Mann, sind die zauberhaft!

#9 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Herzblut777 23.09.2008 08:08

avatar

Ich finde die sind PERFEKT!!! Kann gar nimmer aufhören die Perlchen anzuschauen...

LG
Herzblut

#10 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von ninasch 23.09.2008 09:09

avatar

Oh wie schön...
sag mal was brauchts denn zum Glasperlen drehen?
Würdest Du uns eventuell mal am Entstehungsprozess teilhaben lassen???

#11 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von yddet 23.09.2008 09:23

JAAAA BITTE das wäre super...............

#12 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Marianna 23.09.2008 10:33

Kann euch gerne mal die Ausrüstung zeigen. Müsst aber noch bis am Abend warten, da ich am arbeiten bin
Danke für das viele Lob! Glaubt mir, die sind alles andere als perfekt, teilweise sehr unregelmässig, das Loch nicht in der Mitte oder farblich nicht so, wie gewünscht. Aber ist wirklich eine Frage der Übung und mit der Zeit wirds sicher automatisch besser. Gefallen tun sie mir natürlich auch so, ganz klar!

#13 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von farfallina 23.09.2008 10:52

gesunder ehrgeiz ist schon gut!
den habe ich auch, und der treibt uns ja auch immer weiter und zu neuen ideen.

#14 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von Marianna 29.09.2008 13:37

Wieder mal ein paar Perlen. 6 davon habt ihr aber schon auf den vorhergehenden Bildern gesehen. Hab die irgendwie nochmals mitgeknipst versehentlich ;)

Hab wieder mal geperlt:

Perlen mit dem 5mm-Stab (sehr unförmig, noch verbesserungswürdig ;))


Perlen mit dem 3mm-Stab



Perlen mit dem 2mm-Stab



Es ist sehr schwierig die Perlen so rüberzubringen, wie sie tatsächlich aussehen. Erstens sieht man ja immer nur einen Teil der Perle, dann geht der Glanz etwas verloren und auch die Farben werden teilweise verfälscht. Aber hoffe sie gefallen euch auch so :)

#15 RE: Selbstgedrehte Glasperlen von farfallina 29.09.2008 15:16

ich kann mir gut vorstellen, dass das licht noch darin spielt, wenn man sie bewegt.

die sind total schön! und jede ein richtiges einzelstück!

ich darf sie mir nur nicht zu lange anschauen, sonst will ich auch!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz