#1 kleiner Leuchtturm in Aquarell von Antaria 27.08.2008 12:47

Und gleich noch ein Bild: Dieses Mal ein Aquarell ... ca. 12cm breit. Von daher etwas fummelig zu malen und irgendwie nicht fertig. Es fehlt einfach an Tiefe, aber mir fiel nichts mehr ein, also kam das Bild erst mal beiseite und wenn ich irgendwann einen Geistesblitz habe, dann male ich weiter. Gezeigt wird es aber trotzdem

#2 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von wetterwachs 27.08.2008 12:54

avatar

wow...

Ich als Unbeteiligte in Sachen Maltalent bin total begeistert!

Vielleicht braucht der See noch Wellen?
Mir fiel gerade die Liedzeile "still und starr ruht der See" ein...

#3 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Fimola 27.08.2008 12:59

Ich bin ein absoluter Maritim-Fan, ich liebe alles was mit Sonne, Sand, Meer, Muscheln usw. zu tun hat
und dein Bild ist echt der Hammer, es strahlt Ruhe aus!

#4 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Antaria 27.08.2008 13:02

@Fimola: Ja, Ruhe ... das stimmt wirklich. Deswegen würde ich auch nur ungerne Wellen reinmachen, denn da ist es doch gerade windstill

Nein, auf den Wiesen muss was passieren ... die meisten sprenkeln einfach eine Farbe drüber, weil das dann eben lebendiger aussieht, aber ich mag das nie, weil ich nicht vernünftig zuordnen kann, was es darstellen soll. Von daher muss ich mir was anderes überlegen.

#5 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Fimola 27.08.2008 13:12

Also wenn ich vielleicht einen Vorschlag machen darf,
ich würde es so lassen und nur noch weit entfernte Möven malen,
die am Himmel sind. Man kann sie so geschwungen malen in
unterschiedlichen größen (ist ein bisserl schwer zu erklären),
das sieht recht gut aus.

So hab schnell ein Bild gemacht:



Was meinst du???

#6 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Antaria 27.08.2008 13:40

Oh ja, das ist ne schöne Idee! Das hole ich bei Gelegenheit nach! Muss mal suchen, ob ich überhaupt so einen kleinen Pinsel habe

#7 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Fimola 27.08.2008 13:41

Wie erwähnt ist nur eine Idee!

#8 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Moonrise 27.08.2008 22:54

Obwohl ich keine Leuchttürme mag (frag mich nicht, warum), gefällt mir dieses Bild sehr gut

#9 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von farfallina 27.08.2008 23:08

ich liebe leuchttürme!

und mir gefällt das bild sehr gut!

vielleicht noch ein wenig hohes gras im vordergrund, das sich im wind bewegt?

#10 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von tinko 28.08.2008 01:55

ich find´s eigentlich gut so..........außer.........es fehlt ein bischen an bewegung.....gräser im wind......ich weiß nicht.........vielleicht einfach mal mit bischen wasser ´drüberwischen???? ............oder so......... hier fehlen eindeutig eindeutige smilies

#11 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von Antaria 28.08.2008 07:01

Jaaaa, Gräser im Vordergrund, das ist es!! Die kommen auch noch dazu - und die Vögelchen in der Ferne! Danke euch allen! Gemeinsames Brainstorming ist doch was Feines!

#12 RE: kleiner Leuchtturm in Aquarell von yddet 13.09.2008 18:19

hoppla das ist mir bis jetzt entgangen, das ist ja wunderschön, bin gespannt was noch kommt................

yddet

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz